Adventskalender für Jedermann / Türchen 11




Dieses Jahr darf ich das Türchen 11 beim Adventskalender für Jedermann von der lieben Katrin füllen. Vielen Dank für diese Organisation.

Mein Beitrag sind feine Pralinen zum verschenken oder als Beilage zum Kaffee! Ich gebe euch das Rezept weiter unten durch. Die Pralinen sind mit Alkohol verfeinert, ihr könnt ihn aber auch weglassen oder durch Orangensaft ersetzten.

Für ein Geschenk, zeige ich euch noch die passende Verpackung samt Anleitung
.

Nun gibt es das Rezept und ein paar Bilder:



Pralinen Trüffes:

300 gr. Zartbitter Schokolade ( dunkel )
100 gr. Milchschokolade                             zusammen in einer Pfanne schmelzen
25 gr. Butter                                                              immer rühren !!

75 gr. Mascarpone
50 gr. Puderzucker                                               alles in der Pfanne mischen
1 dl. Whiskey, Cognac oder Kirsch

Für die Garnitur:

Schokoladenpulver
evtl. essbare Dekosterne etc.


Schuhschachtel Deckel mit Backpapier auslegen und Masse einfüllen, glattstreichen.

Im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen, am nächsten Tag in Würfel schneiden und in Schokoladenpulver wenden.

Sofort wieder im Kühlschrank lagern.


Die Pralinen sind schnell gemacht, es braucht aber die Lagerung im Kühlschrank über Nacht!






Alle Zutaten

immer rühren!!!

Glatt streichen und ab in den Kühlschrank

Angerichtet in kleinen Papierförmchen

Zum einfachen öffnen gibt es eine Banderole

Als Anhänger, eine in Gold embosste Schneeflocke

Kraftpapier kombiniert mit schönem Designpapier




Hier die Anleitung für die Pralinen-Box:


Den Rand des Bodens habe ich verstärkt!


Damit es schöner aussieht, habe ich den Boden noch mit einem Stück Goldfolie belegt.


Boden:

29 cm x 26 cm /  Falzen bei 3,5 cm und 7 cm an allen Seiten, dann den Rand umschlagen.


Deckel:

18,5 cm x 15,5 cm / Falzen bei je 1,5 cm


Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Idee etwas Anfangen, denn die Pralinen eignen sich auch sehr gut als Last Minute Geschenk!!


Noch ein kleiner Tipp: Ihr könnt die Pralinen mit einem Stück Backpapier abdecken.


Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Adventskalender und eine schöne, entspannte Vorweihnachtszeit.



Liebe Weihnachtsgrüsse


Pia

10 Comments

  • profile image

    Katrin kme

    11/12/2018 08:23

    Mensch, Pia! Wie zauberhaft, ich könnte gerade rein beissen....

    Reply

    • Image placeholder

      Pia

      11/12/2018 11:28

      Jaaaaa... die sind auch lecker

      Reply

  • profile image

    Diamantin

    11/12/2018 12:02

    Mhm lecker. Danke. Liebe Grüsse Anett

    Reply

    • Image placeholder

      Pia

      11/12/2018 17:29

      Vielen Dank LG pia

      Reply

  • profile image

    Babafo

    11/12/2018 13:47

    Ich kann mich nur anschließen... die sehen lecker aus. Danke für's Rezept! Liebe Grüße, Christiane

    Reply

    • Image placeholder

      Pia

      11/12/2018 17:30

      Gern geschehen

      Reply

  • profile image

    Guilitta

    11/12/2018 17:25

    Wie lange halten die sich denn wenn sie nicht gegessen werden? Auf jeden Fall probiere ich sie! Gruß Guilitta

    Reply

    • Image placeholder

      Pia

      11/12/2018 17:34

      Bei uns überleben sie nie lange

      Reply

  • profile image

    Guest

    11/12/2018 20:05

    Oh, das ist genau nach meinem Geschmack! Das probiere ich, Dankeschön!! :-) :-)

    Reply

    • Image placeholder

      Pia

      11/12/2018 22:37

      Gern geschehen

      Reply

Leave a comment