Home> Babyalbum" Mein erstes Jahr "
29 Oktober 2017
Babyalbum" Mein erstes Jahr "

Für eine Freundin meiner Schwiegertochter die einen Jungen erwartet, habe ich dieses Babyalbum als Geschenk zur Baby Shower gebastelt.

Für das Cover habe ich Graupappe mit Crèmefarbenem Karton überzogen und mit Struckturpaste kleine Sterne aufgetragen, gebunden habe ich das Album mit der Cinch.

Der Blickfang ist der kleine Elefant den ich auf zwei grösseren Sternen platziert habe.

Auf der Hinterseite des Covers gibt es ein kleines Leporello auf welchem man ein Foto der werdenden Eltern anbringen kann.
Zusätzlich ist noch Platz für die Ultraschallbilder, so werden sie nur sichtbar wenn man das Büchlein( welches mit einem Band verschlossen wird ) öffnet.

Jede Seite gibt Platz für einen Monat ! Ich habe dafür jedes Blatt mit der passenden Zahl bestempelt.

Die Vorderseite ist mit einem Tag versehen, wo man Alter, Gewicht, Grösse und Datum notieren kann.

Mit dem DSP von SU " Babyglück " habe ich auf jeder Rückseite Einstecktaschen angebracht um eine Karte ( welche ich mit Sternen geprägt habe) mit einem ausgestanzten Motiv aus dem Set " Something for Baby " verziert zu verstauen, somit hat man noch mehr Platz für Fotos.

Auf den Einstecktaschen gibt es kleine Karte um sich verschiedene Ereignisse zu Notieren.

Aus dem Set "Tierische Glückwünsche" ist jede äussere Ecke mit einem der 3 Tieren gestempelt, Vorder- und Rückseite.

Am Ende gibt es noch einen Briefumschlag um evtl. Dokumente abzulegen.

Es hat richtig Spass gemacht, obwohl es einige Pannen zu verzeichnen gab:-)

Später zeige ich euch noch die passende Karte dazu.

Jetzt folgt eine Bilderflut!

Liebe Grüsse
Pia


  • Da ist Platz für ein Foto der werdenden Eltern
  • Die erste Seite, welche ich noch mit einem Anhänger versehen habe.
  • Erster Monat
  • Rückseite
  • Zusatzkarte für Fotos
  • Der kleine Anhänger ist mit Schrumpffolie entstanden.

Dein Kommentar schreiben...
Erinnern
Kommentar Posten
Abbrechen
Gepostet von Pia um 16:00
Copyright Stempelmania 2016
×